Home  Druckversion  Sitemap 

2011

                                                Der_Black_CD_Cover.jpg         Reinhören ...      

Die neue Black CD ist im Conträr Musikverlag erschienen. "Mit dem Liedermacher Duo 'Ennulat & Spatz' stehen Black darüber hinaus zwei ausgezeichnete Musiker zur Seite, mit denen er erstmals im Juli 2010 auf Europas größtem Weltmusikfestival - dem TFF Rudolstadt - auf der Bühne stand. Die beiden steuerten u.a. das Stück 'Graumelierte Kinder' bei." (Gabi Lang, WDR Chansons & Lieder-liches) Es sind mehrere gemeinsame Konzerte geplant.

Die CD Weitersagen ist die CD des Monats der Liederbestenliste im Mai 2011!

 

                                                                        
                                                                        Der_lehrer.jpg

Eine neue Demo CD ist fertig!

Der Hospiz-Verein Herzenswunsch hat eine Doppel-CD mit vielen bemerkenswerten Künstlern herausgebracht. Die Lieder dieser CD sollen die emotionale Achterbahn widerspiegeln, die Schwerkranke und deren Angehörige durchleben. Zugleich sollen die Lieder Trost und Hoffnung vermitteln. Ennulat & Spatz haben die Titel "Ruhe vor dem Sturm" und "Seifenblasen" beigesteuert.

                                              Herzenswunsch_CD.jpg     

Liederbestenliste.gif   Ein erfreulicher Jahresanfang: Des Hayduken Tanzlied (Text: Jooschen Engelke, Komposition und Studioaufnahme: Willi Ennulat) von der CD Mitternachtsgesänge ist auf der Lieder-Bestenliste Januar 2011 auf Platz 16 geklettert.

                   

2010

 Im  dlf_programm.gif   On stage 21.05 Uhr                   

'Der Black' mit Ennulat & Spatz
Aufnahme vom 4.7.10
beim TFF Rudolstadt

"Schobert und Black waren ein legendäres deutsches Liedermacherduo, und sind schon lange ein Teil deutscher Musikgeschichte. Schobert starb 1992 und Black hatte sich in einen bürgerlichen Beruf zurückgezogen. Vor einigen Jahren juckte es Black wieder in den Gitarristenfingern und in der Kehle. Also ging er als 'Der Black' wieder auf die Kleinkunstbühnen. Er singt alte Lieder, aber auch neue - wie immer verschmitzt, bissig, kritisch, politisch, poetisch. Beim TFF in Rudolstadt trat 'Der Black' mit einem neu gegründeten Trio auf. Links und rechts neben ihm auf der Bühne standen Didi Spatz und Willi Ennulat, zwei virtuose Musiker aus Norddeutschland."

 

 

                                                                                                      Liederbestenliste.gif

Ennulat & Spatz sind im August 2010 mit ihrem Song Bahnhof Paradiso auf Platz 7 der Liederbestenliste des Vereins für deutschsprachige Musik e.V. gewählt worden. Im September belegten E&S den 11., im Oktober den 9. Platz.

Die neue CD von Kai Engelke ist im September 2010 bei Conträr Musik  erschienen. Neben den Songs namhafter Folk-Musiker sind auch Kompositionen von Willi Ennulat zu hören. Ennulat & Spatz grooven mit insgesamt 5 Stücken. Die CD  ist für den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert worden.

                                                                                             mitternachtsgesaenge.jpg                         

Didi Spatz hat im September 2010 eine neue Harp-Playalong-CD mit Kompositionen von Willi Ennulat    produziert. 

                                                                     Playalong_2010.jpg        

Der Black wurde von Ennulat & Spatz beim TFF Rudolstadt- dem größten Folk - Roots- Weltmusik- Festival Deutschlands, begleitet.  Mit begeistertem Beifall!                                                     

                                                                      Black.presseartikel02.jpg 

 

Zuvor war das Trio zur Studioaufnahme zu Gast im Deutschlandfunk.

                                 DLF_2010.2.JPG DLF_2010.1.JPG

 

                                                                                                                                                                                                                       Ennulat & Spatz konzertierten mit großer Resonanz  beim Internationalen Liederfest auf der Burg Waldeck. Außerdem sind sie bei einer Fernseh-Dokumentation über das traditionsreiche Waldeck Festival zusammen mit Black zu sehen. 

                                                             

 

 

 
Internet AG